halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trainieren wieder: Die Taekwon-Do'ler des TV Wanne (Archivbild).

Am 3. Juni 2020 unter Auflagen

TV Wanne mit erstem Taekwon-Do-Training

Am Mittwoch, 3. Juni 2020, lädt Taekwon-Do-Abteilungsleiter Dirk Weber vom TV Wanne 1885 zum ersten Training unter Hygieneauflagen während der Corona-Zeit ein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gruppe 1 trainiert in der Zeit von 17 bis 18 Uhr. Die Aktiven sollen frühestens um 16:45 Uhr, aber spätestens bis 16:55 Uhr die Anlage umgezogen betreten. Unmittelbar hinter der Eingangstür hängt ein Spender mit Desinfektionsmittel an der Wand. Der Ein- und Ausgang sind mit Pfeilen gekennzeichnet.

Die Schuhe können direkt vor der Halle ausgezogen werden. Ausschließlich Kinder bis 14 Jahre dürfen von einer Person begleitet oder auf die Anlage gebracht werden.

Nach der Desinfektion der Halle und zwecks einen kontaktlosen Überganges, beginnt die Gruppe 2 um 18:30 Uhr und beendet das Training um 19:30 Uhr. Die Aktiven dieser Gruppe sollen in der Zeit zwischen 18:15 und 18:25 Uhr erscheinen.

Alle müssen die Anlage mit Mundschutz betreten und verlassen. Der Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern ist stets einzuhalten. Nach dem Training muss die Anlage umgehend verlassen werden.

Obwohl die Möglichkeit besteht, öffnet der Verein seine Umkleideräume und Duschen noch nicht. Der Gang zur Toilette ist selbstverständlich möglich. Hier sind Papierhandtücher und Seifenspender vorhanden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei gutem Wetter soll eventuell im Freien trainiert werden, teilt der TV Wanne mit. Außerdem wird eine Anwesenheitsliste geführt und das gesundheitliche Befinden wird wie immer vor dem Training erfragt.

| Quelle: Burkhard Ladewig