Türkisch Kompaktwoche

Kulturfestival.
Türkische-Kompaktwoche. Foto: Wolfgang Quickels

Einkauf beim türkischen Gemüsehändler funktioniert, aber wieviel schöner ist es doch, dort zumindest Begrüßung und Verabschiedung auf türkisch zu äußern, sagt Emine Cakmak, Dozentin der VHS, darum bietet sie einen Türkisch-Kompakt Kursus von Montag- Freitag,13.-17. Mai 2019, an. An allen Tagen findet der Kursus von 9-14:30 Uhr statt.

Interessierte Anfänger erhalten erste Hinweise zur Aussprache und Schreibung lernen Grundsituationen einfacher Gespräche kennen. Mit Hilfe von Lese- und Wortschatzübungen werden eigene Sprechaktivitäten vorbereitet und eingeübt. Sie lernen Fragen zu stellen und selbst einfache Auskünfte zu geben. Ergänzt wird das von der Muttersprachlerin geleitete Seminar durch Informationen zur Türkei .

Mai
13
Montag
Montag, 13. Mai 2019, um 9 Uhr VHS im Haus am Grünen Ring , Wilhelmstraße 37 , 44649 Herne Lernmaterial wird im Seminar verteilt und ist im Entgelt inbegriffen. Der Kursus findet jeweils von 9-14:30 Uhr statt. Anmeldung: Tel 02323/162920 oder 163584
Quelle: