halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Clapton-Cover-Band: Voices of Town.

Konzert in der Kulturbrauerei

Tribut an Eric Clapton

Die Eric-Clapton-Cover-Band Voices of Town tritt am Mittwoch, 24. Mai 2017, 20.30 Uhr, mit ihrem Konzert - Eric – where is Layla? -in der Kulturbrauerei Hülsmann auf. Layla ist wohl sein bekanntestes Stück, aber auch seine Interpretation von Crossroads oder Cocaine, Cream-Klassiker wie White Room oder das persönliche Tears in Heaven -Klassiker der Rockgeschichte - sind am Vorabend des Himmelfahrtstags zu hören. Eintritt: 13 Euro.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Layla – das ist das wohl berühmteste Riff der Rockmusik – es ist aber zugleich die Hauptperson einer persischen Liebesgeschichte aus dem siebten Jahrhundert und eine Chiffre für Pattie Boyd, die Ehefrau von George Harrison, die ihm sein Kollege Eric Clapton ausgespannt hat. Die Clapton-typischen Gitarrensoli wird der Profi-Musiker Tom Quast aus Unna übernehmen, der sie so gut beherrscht wie der Meister selber. Unterstützt wird er von mehreren Sängern, Rhythmusgitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards und Percussion.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eric Clapton ist 20-facher Grammy-Gewinner und der einzige Musiker, der es gleich dreimal geschafft hat, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden - mit den Yardbirds, mit der ersten Supergroup Cream und schließlich als Solo-Künstler. Der Gitarrenvirtuose steht für Blues und Bluesrock, den er in unterschiedlichen Formationen und als Solo-Künstler gespielt hat.