halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rolf Bremer.

Trecker und Oldtimer im Horststadion

Oldtimer im Horststadion.

Die Sonne schien am Wochenende über Herne. Deshalb war das Fest der Bürgerinitiative Horststadion in Holsterhausen gut besucht. 2017 ist die Veranstaltung fast komplett ins Regen-Wasser gefallen (halloherne berichtete). „Ich schätze mal, das diesmal pro Tag sieben bis 800 Leute da waren", sagte Rolf Bremer, Vorsitzender Der Bürgerinitiative Horsthausen. Den Besuchern wurde viel geboten. Am Samstag (29.9.2018) waren die Oldtimer zu Besuch und faszinierten die Besucher mit gut erhaltener Kfz-Technik aus den vergangenen Jahrzehnten. Graf Hotte trat am Samstag und Sonntag (30.9.2018) auf und sorgte für Stimmung, die Treckerfreunde Wanne-Eickel waren mit 16 Fahrzeugen im Horststadion vertreten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Zwei Herzen für das Horststadion.

„Die Bürgerinitiative Horststadion bemüht sich um den Erhalt und die Modernisierung des Horststadions. Zuletzt haben wir vom SPD Fraktionsvorsitzenden Udo Sobieski gehört, dass das Stadion auch noch 2025 da sein wird. Es ist zwar keine Zusage für den Erhalt - aber es gibt uns Hoffnung", so Bremer. Aktuell hat die Bürgerinitiative 247 Mitglieder. „Die Zahl schwankt. Der ein oder andere tritt aus - oder die Einzugsermächtigung klappt nicht, dass verfolgen wir aber nicht mit rechtlichen Schritten. Dann ist das eben so, wir haben aber auch Neu-Aufnahmen. Die Euphorie aus unserem Gründungsjahr 2017 spürt man nicht mehr", so Bremer. -zur Bürgerinitiative.

Anzeige: DRK 2024 1
| Autor: Patrick Mammen