halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auch Torwandschießen war dabei.

Mitmach-Tag des Herner Stadtjugendrings

'Total-lokal' gut besucht

Die Mitgliedsverbände des Herner Stadtjugendrings (SJR) luden am Sonntag (19.9.2021) alle Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Familien zum Mitmach-Tag ein (halloherne berichtete). Dieser fand gleich an zwei Orten statt. Einmal am Europaplatz in Herne-Mitte und im Hof des Heimatmuseums Wanne. Unter dem Motto 'Total lokal' gab es ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

halloherne hat sich einmal bei der Veranstaltung am Heimatmuseum in Unser Fritz umgeschaut, was den kleinen und großen Besuchern alles geboten wurde. Und das Angebot lockte natürlich zahlreiche Familien auf den Hof des Heimatmuseums.

Spiel-und Kreativangebote

Die Verantwortlichen haben sich neben Kreativangeboten, auch viele Mitmach-und Spielmöglichkeiten für die Besucher überlegt. So gab es unter anderem eine Kletterwand und Reaktions- sowie Schnelligkeitstest. Fast alle angebotenen Spielstationen waren voll besetzt.

1 /  6
'Triff ins Fenster'.

Foto:  Faloco Fotografie

Die Kinder konnten sich an Geschicklichkeitsspielen versuchen.

Foto:  Faloco Fotografie

Den Besuchern wurden viele Spielmöglichkeiten geboten,

Foto:  Faloco Fotografie

Auch Kinderschminken war dabei.

Foto:  Faloco Fotografie

Auch Torwandschießen war dabei.

Foto:  Faloco Fotografie

Der Mitmach-Tag im Heimatmuseum Unser Fritz.

Foto:  Faloco Fotografie

Auch Kinderschminken war dabei.

Wer seinen Hunger oder Durst stillen wollte, konnte dies im Gleiscafé Fritzchen tun. Alle Besucher, ob groß oder klein, hatten viel Spaß beim Aktionstag.

Anzeige: DRK 2024 1

Schöne gemeinsame Erlebnisse bescheren

Den Verbänden im SJR war es besonders in der Pandemie-Zeit wichtig, den Mitmach-Tag nicht ein zweites Mal wegen Corona absagen zu müssen. Gerade im Hinblick auf den Weltkindertag am Montag, 20. September 2021, wollten die Verantwortlichen den Kindern und ihren Familien interessante und spannende gemeinsame Erlebnisse bescheren.

Der Mitmach-Tag im Heimatmuseum Unser Fritz.
| Autor: Julia Blesgen