halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Topf auf dem Herd vergessen

Die Feuerwehr wurde am Montag (31.7.2017, 18.36 Uhr) zu einem Wohngebäude an der Neustraße gerufen, da Anwohner Brandgeruch wahrgenommen hatten. Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr, ein Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr und der Löschzug 17 (Herne-Mitte) der Freiwilligen wurden umgehend zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort bestätigte sich die Lage, und die Einsatzkräfte hörten das Piepsen eines Rauchmelders aus der Wohnung. Ein gekipptes Fenster zu öffnen misslang, daraufhin öffneten die Wehrleute die Wohnungseingangstür mit einem speziellen Werkzeug.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mieter, über eine Balkontür, die Wohnung selbstständig verlassen. Er wurde vom Notarzt untersucht und nach einer Blutgas-Analyse zur Vorsicht ins Krankenhaus transportiert. Der Mieter hatte so fest geschlafen, dass er weder das Piepsendes Rauchmelders noch die Weckversuche der Nachbarn gehört hatte. In der Küche entdeckten die Wehrleute einen Topf auf der angeschalteten Herdplatte. Mittels eines Hochleistungslüfters wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024