halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Januar 2014 startete Tobi Katze auf stern.de seinen Blog Das Gegenteil von traurig über Leben und Arbeit mit Depressionen.

Morgen ist leider auch noch ein Tag …

Tobi Katze: Kabarett und Literatur

… oder: irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet – darum dreht es sich am Mittwoch, 26. April 2017, 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, im Programm des Live-Literaten Tobi Katze. Unterhaltsam und selbstironisch erzählt er Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit vier Millionen Menschen in Deutschland teilt. Spricht man so über Depression? Ja, genau so. Und es darf dabei herzhaft gelacht werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Seit mehr als zehn Jahre tritt Tobi Katze auf Poetry-Slams und Lesebühnen auf. Er gewann 2007 den Les-Art-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis für sein erstes Bühnenprogramm rocknrollmitbuchstaben. Im September 2015 veröffentlichte Rowohlt seinen zweiten Erzählband Morgen ist leider auch noch ein Tag, das gleichnamige Bühnenprogramm feierte im Oktober 2015 Premiere. Das hochgelobte Buch stürmte wochenlang die Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Karten (Abendkasse 19 Euro, ermäßigt 15 Euro) unter Tel 02323 / 16-2951 oder per E-Mail: flottmann-hallen@herne.de. Mehr Infos