halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mitarbeiterinnen der Seniorenberatungsstellen in der Stadt Herne sind (v.l.) Cornelia Patz-Capelle (Stadt Herne), Sigrun Fidora (Diakonisches Werk), Julia Heinemann (Stadt Herne), Ulrike Lange (FuK), Karen Bonkhoff-Müller (Stadt Herne) und Sabin

Tipps und Beratung für Senioren

In höherem Alter selbstbestimmt zuhause leben, das wünschen sich viele Menschen. Seniorenberaterinnen der Stadt Herne geben kostenlos Tipps und Informationen.

Anzeige: Osterbrief

Schon seit einiger Zeit gibt es das Angebot der Stadt, dass Seniorenberaterinnen in Beratungsstellen oder auch bei Senioren zuhause für Wünsche, Fragen und Anregungen offen sind. Sie sind kompetente Ansprechpartnerinnen zu Themen wie zum Beispiel Freizeit, Wohnen, Pflege und Schwerbehinderung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Fachbereich Soziales der Stadt Herne schreibt in den kommenden Tagen 140 Bürger der Jahrgänge 1945 bis 1949 an, die Grundsicherung erhalten. Sie bekommen das kostenlose Angebot vorgestellt und erfahren Namen und Kontakt der Seniorenberaterin für ihren Stadtteil. Nach und nach werden auch weitere Senioren angeschrieben, um ihnen Unterstützung anzubieten.

| Autor: Stadt Herne