halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Timur Kaliullin.

Timur Kaliullin spielte erfolgreiche Konzerte

Der Organist Timur Kaliullin aus Belgorod (Partnerstadt von Herne) spielte am Dienstag (26.3.2019) in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche am Regenkamp sowie am Mittwoch (27.32019) in der Marienkirche in Eickel je ein einstündiges Konzert. Die Konzerte wurden von je 50 Besuchern gehört. Neben den klassischen Interpretationen von beispielsweise Johann Sebastian Bach präsentierte der mehrfach international ausgezeichnete Organist auch Eigenkompositionen, die die interessierten Zuhörer verblüfften.

Anzeige: DRK 2024 1

Zuletzt hatte Timur Kaliullin, der seine Konzertreise nun in der Russischen Föderation fortsetzt, Herne 2017 besucht.„Es hat mir viel Spaß gemacht in diesen Kirchen zu spielen. Jede Orgel ist von ihrer Beschaffenheit und vom Klang unterschiedlich. Jedes Konzert ist daher für mich ein besonderes Erlebnis“, erklärte Timur Kaliullin Mitgliedern der Sektion Belgorod des Partnerschaftsvereins Herne. Weitere Konzerte in Herne sind bereits in Planung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne