halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Tierischer Fehlalarm

"Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus im Herner Stadtteil Baukau!" so lautete ein Funkspruch am Donnerstag (11.1.2018, 18.30 Uhr). Daraufhin machte sich eine Streifenwagen-Besatzung auf den Weg nach Baukau und traf wenig später zeitgleich mit der Feuerwehr ein. Schnell stellte sich aber heraus: Eindeutig Fehlalarm! Die Beamten 'erschnüffelten' allerdings wirklich einen gasähnlichen Geruch. Als sie der Frage nachgingen, woher dieser stammte, kamen sie zu folgendem Ergebnis: Ein kleiner Mischlingshund hatte seinem Frauchen eine Dose mit Tierabwehrspray aus der Handtasche "gemopst" und anschließend darauf herumgebissen. Dadurch konnte dessen Inhalt in den Hausflur entweichen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Vierbeiner hat übrigens dabei keinen Schaden genommen. Nach diesem tierischen Fehlalarm fuhren die Beamten mit einem leichten Schmunzeln zur Wache zurück.

Anzeige: Glasfaser in Crange