halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Was macht Weihnachten eigentlich aus?

Weihnachtswald - Klassiker im Theater Traumbaum

Theaterstück zum Fest der Freude in Bochum

An den Sonntagen, 15. und 22. Dezember sowie am Dienstag, 24. Dezember 2019, jeweils 15 Uhr, gibt es im Kultur Magazin Bochum den Traumbaum-Klassiker Weihnachtswald zu sehen. Das dynamische und trotzdem besinnliche Weihnachtsmärchen eignet sich für Menschen ab 4 Jahren und dauert circa 50 Minuten. Die Geschichte fängt an wie Hänsel und Gretel und endet an der Krippe in Bethlehem.

Anzeige: Osterbrief

Für Eberhard und Mops bedeutet Weihnachten eigentlich nur die Erwartung der neuen X-Box und des neuen Smartphones. Dummerweise haben die beiden darüber das Weihnachtsgeschenk für die Eltern vergessen und Weihnachten ohne Geschenk ist einfach unvorstellbar. Also machen sie sich am Heiligabend auf in den Wald, um einen Tannenbaum als Geschenk zu besorgen.

Leider verirren sie sich am Heiligabend mitten im Wald. Schöne Bescherung! Aber die beiden machen aus der Not eine Tugend und feiern Weihnachten genau dort. Aus zwei Astgabeln werden Maria und Josef und die Weihnachtsgeschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings nicht ganz klassisch, sondern aus der Sicht zweiter Kinder von heute.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Da stellen sich dann die Fragen, was denn für ein August dieser Kaiser Augustus ist, der alle Leute zählen muss, warum Maria und Josef nicht einfach ein Taxi nach Bethlehem genommen haben und warum das Christkind nicht in einem Krankenhaus, sondern einem Stall geboren wurde.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Sonntag, 15. Dezember 2019, um 15 Uhr
  • Sonntag, 22. Dezember 2019, um 15 Uhr
  • Dienstag, 24. Dezember 2019, um 15 Uhr
| Quelle: Theater Traumbaum