halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Knut will seine Wut in den Griff bekommen.

Theater Traumbaum zeigt Stromboli, Knut und die Wut

Theaterstück über Wüteriche und Einstecker

Bochum-Gerthe. Fast alle Schulen haben am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020, geschlossen und auch viele Ganztagsbetreuungen sind zu. Daher freut sich das Theater Traumbaum besonders, an diesem Tag Familien mit Kindern ab 6 Jahren um 10 Uhr in der Lothringer Straße ein Alternativprogramm anbieten zu können: Stromboli, Knut und die Wut steht auf dem Spielplan.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Inhalt: Der Stromboli ist ein Vulkan, aber um den geht es hier nicht, sondern um Knut. Der spuckt zwar keine Lava, aber er beschimpft, schubst und schlägt, hat echte Wutausbrüche, vor allem in der Schule. Das gibt natürlich Ärger. Knut kommt nicht drum herum, er muss seine Wut in den Griff bekommen.

So verwandeln er und seine Mutter die Küche in ein Wutlabor und gehen auf große Aggressions-Expedition: Wo kommt die Wut her? Was stellt sie mit einem an und vor allem, was kann man machen, damit sie nicht immer wieder im Gesicht seiner Mitschüler landet? Knut findet Antworten und ganz praktische Lösungen, was er mit seiner Wut anstellen kann, damit sie nichts mehr mit ihm anstellt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Das Stück dauert 55 Minuten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 25. Februar 2020, um 10 Uhr
| Quelle: Theater Traumbaum