halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ralf Lambrecht und Birgit Iserloh im Weihnachtswald.

Modernes Weihnachtsmärchen für Menschen ab 4 Jahren

Theater Traumbaum: Weihnachtswald

Bochum. Am Sonntag, 17. Dezember 2017, und an Heiligabend, 24. Dezember 2017, jeweils 15 Uhr, gibt es im Theater Traumbaum, Lothringer Straße 36 c, in Bochum wieder den Weihnachtswald, ein dynamisches und trotzdem besinnliches, modernes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie. Es fängt an wie Hänsel und Gretel und endet bei der Krippe in Bethlehem.

Anzeige: Osterbrief

Zum Inhalt: Für Eberhard und Mops bedeutet Weihnachten eigentlich nur die Erwartung der neuen X-Box und des neuen Photohandys. Dummerweise haben die beiden darüber das Weihnachtsgeschenk für die Eltern vergessen und Weihnachten ohne Geschenk ist für die beiden, wie für so viele Menschen, unvorstellbar. Also machen sie sich am Heiligabend auf in den Wald, um einen Tannenbaum als Geschenk für Mama und Papa zu organisieren - und verirren sich.

Schöne Bescherung. Aber sie machen aus der Not eine Tugend und feiern Weihnachten im Wald. Aus zwei Astgabeln werden Maria und Josef und die Weihnachtsgeschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings nicht ganz klassisch, sondern aus der Sicht zweiter Kinder von heute. Da stellt sich dann schon die Frage, was denn für ein August dieser Kaiser Augustus ist, der immer alles zählen muss und warum Maria und Josef nicht einfach ein Taxi nach Bethlehem genommen haben. Weil Weihnachtswald ein Familientheaterstück zum Fest der Freude ist, gibt es viel zu lachen, aber auch Besinnliches und Nachdenkliches.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dauer: 55 Minuten. Karten (5 Euro) und Informationen unter Tel 0234 / 8906681 oder online.