halloherne.de

lokal, aktuell, online.
theaterkohlenpott Produktion

Im Alten Wartesaal: Schön!

Theater-Kohlenpott-Performance

„When you look at me – Schau mich doch einfach an!“ Für Menschen ab zwölf bietet das Herner theater kohlenpott ein dokumentarisches und performatives Theaterprojekt zu dem Begriff Schönheit, denn eben diese begleitet fast jeden Menschen ein ganzes Leben lang. Zu dem Unterfangen ihres Theaters führt Dramaturgin Gabriele Kloke aus: „Ob durch Beautyprodukte, durch soziale Netzwerke, durch Medien oder durch das eigene Umfeld. Der Mensch ist davon geprägt, das eigene Aussehen nach außen hin bestmöglich zu richten. Schönheit ist etwas anmutiges, Schönheit ist in allen Menschen drin. Doch Schönheit kann auch Druck nach dem Perfekten ausüben. Sie kann auch zunächst unscheinbar sein und in Kleinigkeiten sichtbar werden. Die inneren Werte zählen, sagen alle. Doch ist es wirklich so?“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf die Suche nach der Schönheit begeben sich die zwei Performer Mona Münzel und Konrad Wolf in einem Duo. Nach der inneren Schönheit. Oder doch der äußerlichen? Regie & Choreografe liegt in den Händen von transkript’09, das sind Emel Aydoğdu und Carina Langanki. Regieassistentin ist Antonia Pöller .

Anzeige: Glasfaser in Crange

Aufführungsort ist der Alte Wartesaal im Herner Bahnhof. Der Premiere am Samstag, 14. Dezember 2019, 19 Uhr, folgen zwei Termine: Sonntag, 15. Dezember, 19 Uhr, und Montag 16. Dezember, 11 Uhr.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Samstag, 14. Dezember 2019, um 19 Uhr
  • Sonntag, 15. Dezember 2019, um 19 Uhr
  • Montag, 16. Dezember 2019, um 11 Uhr
| Quelle: Sabine Herrmann