halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ab in die Disco im kleinen Theater Herne

Premiere im kleinen Theater Herne

Theater – Für immer Disco

Das kleine Theater Herne bietet Fußballmuffeln die Möglichkeit, dem WM Rummel zu entfliehen. Das neue Stück Für immer Disco feiert am Samstag, 16. Juni 2018, Premiere und es sind noch Karten erhältlich. Um 20 Uhr sind die Glitterboys zurück in Herne und zeigen in 120 Minuten, dass in der Welt des Disco- Fiebers so manches doch mehr Schein als Sein ist und mit dem bösen Erwachen enden kann.

Anzeige: DRK 2024 1

Die Karten für die Premiere gibt es für 17 Euro an der Theaterkasse an der Neustraße 67 (mi - fr, 17.30 - 19 Uhr). Das kleine Theater setzt bei seinem neuen Stück auf das hauseigene Erfolgsensemble. In der Hauptrolle ist Lothar Maier zu sehen; Manu Kempin, Jessica Majchrzak und Heike Hebing sind ebenfalls dabei. Regie führt Andreas Zigann.

Worum geht es in Für immer Disco? So mancher Ehemann mag ja ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit aufweisen, aber das von Franz Hirschfeld ist schon besonders: Disco-Star in den 80ern. Gemeinsam mit Kumpel Bodo war er als Glitterboy, die Billigvariante von Modern Talking und die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel will das zerstrittene Duo auf eine lukrative Revival- Tournee schicken.

Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Franz' Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass die Promikochsendung Schmausen wie die Stars in ihrem Haus gefilmt wird. Nicht nur der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel und die Klatschspalten-Nacktschnecke Coco Cabana wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, sondern auch die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der Glitterboys Mira Bell.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Folgetermine: Sonntag, 17. Juni 2018, 18 Uhr, und Donnerstag, 21. Juni 2018, 20 Uhr.