halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bella Figura, eine Produktion des Euro-Studios Landgraf.

Beziehungsdramödie von Yasmina Reza

Theater – Bella Figura im Kuz

Am Montag, 19. Februar 2018, 19.30 Uhr, bringen Doris Kunstmann, Julia Hansen und Heio von Stetten die Beziehungsdramödie Bella Figura auf die Bühne des Kulturzentrums Herne. Karten (17 bis 22 Euro, ermäßigt 8,75 bis 11,25 Euro) gibt es hier: Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, Tel 02323 / 9190514; Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241, Tel 02323 / 161616; ProTicket-Hotline 0231 / 91722 90 oder online.

Anzeige: Osterbrief

Zum Inhalt: Eigentlich will der nicht nur von Liebes-, sondern auch von Firmen-Insolvenz bedrohte Mittvierziger Boris nur mit seiner ohnehin von ihm genervten Geliebten Andrea vor dem geplanten Schäferstündchen Essen gehen. Dummerweise erzählt er ihr aber, dass seine Ehefrau ihm das angesteuerte Restaurant empfohlen hat. Ein Fauxpas, den der langjährige Fremdgeher auszubügeln versucht.

Doch heute Abend hat er Pech. Beim Verlassen des Parkplatzes fährt er die zukünftige Schwiegermutter von Françoise an, der besten Freundin seiner Frau. Der alten Dame, deren Geburtstag heute gefeiert werden soll, ist zwar nichts passiert, doch plötzlich stehen Andrea und Boris vor Françoise, ihrem Freund Eric und dessen Mutter Yvonne und fühlen sich genötigt, bella figura zu machen. Der Rest des Abends ist das reinste Fegefeuer der Peinlichkeiten und Fettnäpfchen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die 1959 geborene Pariserin Yasmina Reza ist die meistgespielte Autorin der Gegenwart – und das Entgleisen großbürgerlicher Gesichtszüge ihre Königsdisziplin. So auch in ihrer neuesten Beziehungskomödie (oder doch eher -tragödie?) Bella Figura.