halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Wasserballer vom DSC spielten testweise in Hagen - und gewannen.

DSC - SG Hagen 12:8

Testspielerfolg der Wanner Wasserballer in Hagen

Nach fast 20-monatiger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, bestritten die Wasserballer des DSC am Montag (18.20.2021) endlich wieder ein Spiel. Dazu ging es zu einem Vorbereitungsspiel in die Halle des SG Hagen. 12:8 (3:3, 2:1, 4:2,3:2) gewann in diesem ersten Spiel DSC .

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Da es bei einigen DSC-Spielern terminliche Probleme gab, wurde die Mannschaft von zwei befreundeten Spielern aus Unna unterstützt. Beiden Teams merkte man die lange Unterbrechung deutlich an. Auf Seiten der Männer vom Wananas zeigten sich in der Defensive einige Unkonzentriertheiten. Auch im Angriff kam es, besonders am Beginn der Partie, zu einigen Missverständnissen und klare Torchancen wurden nicht verwertet.

Nach Ende des zweiten Viertels mahnte Kapitän Steve Allen dann auch deutlich mehr Konzentration an.

In der Folgezeit präsentierten sich die Schwarz-Gelben verbessert. Carsten Siegmund und Carsten Rasch deuteten mit zunehmender Spielzeit ihre Qualitäten an und nutzen ihre Möglichkeiten nun auch besser. Dominik Wenzel, dem bullige Linkshänder in den Reihen des DSC, gelang es nun auch immer wieder den Ball in der Abwehr zu erobern und Angriffe zu inszenieren.

Besonders positiv zeigte sich die Neuverpflichtung Jörn Schumacher. Der flinke und konditionsstarke Angreifer stellte die Abwehr des Gastgebers immer wieder vor große Probleme setzte seine Mitspieler sehr klug in Szene.

„Natürlich freut wir uns über diesen Erfolg“ heißt es in der Presseerklärung, „aber wir haben auch deutlich gesehen, dass die lange Zwangspause ihre negativen Spuren hinterlassen hat. Dies gilt es nun in den nächsten Wochen und Monaten durch konsequente Trainingsarbeit aufzuarbeiten.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das nächste Spiel der Wasserballer ist am Samstag, 13. November 2021. Dann empfängt der DSC um 18:20 Uhr den TV Werne zum nächsten Trainingsspiel im Wananas.

| Quelle: Dirk Benz