Frank Sehnbruch und Marcus Ziemann vom Tri Team Ruhrpott aktiv
Terhills Trails in Belgien bewältigt
Am Sonntag (7.12.2025) stellten sich zwei der Athleten vom Tri Team Ruhrpott einer echten Herausforderung: Beim Terhills Trailrun im belgischen Nationalpark Hoge Kempen gingen Frank Sehnbruch und Marcus Ziemann für das Team an den Start – und zeigten, was in ihnen steckt.
Frank nahm die 20 km lange Trail-Strecke mit satten 445 Höhenmetern unter die Füße, während Marcus sich dem 44 km Ultratrail mit fast 900 Höhenmetern stellte. Die Bedingungen waren alles andere als einfach: steile Anstiege, sumpfiges Gelände, technisch anspruchsvolle Downhills und sogar Kletterpassagen über Baumstämme – ein echter Härtetest für Körper und Geist.
Atemberaubende Kulisse
Doch die Mühen wurden belohnt: Der Nationalpark rund um Terhills präsentierte sich in atemberaubender Naturkulisse und machte den Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Sehnbruch erreichte nach 2:52 Stunden das Ziel und sicherte sich Platz 650 von über 700 Teilnehmern. Ziemann bewältigte die Mammutstrecke in beeindruckender Manier und landete auf Platz 65 von 400 Startern – eine starke Leistung.