halloherne.de

lokal, aktuell, online.
HEV gegen Black Dragons Erfurt. (Archivfoto)

Eishockey Oberliga Nord: 1:2,1:0,1:1;0:0,0:1 n. P.

TecArt BlackDragons - Herner EV 3:4

Auch das letzte Spiel der Punkterunde konnte der Herner EV am Sonntagabend (4.3.2018) für sich entscheiden. Allerdings mussten die Grün-Weiß-Roten dabei zum ersten Mal in dieser Saison ins Penaltyschiessen gehen um sich am Ende in Erfurt bei den TecArt Black Dragons mit 4:3 durchzusetzen. Den entscheidenden Schuss setzte Danny Albrecht im dritten Durchgang. Damit ist die Qualifikationsrunde abgehakt.

Anzeige: DRK 2024 1

Ab sofort richtet sich die volle Konzentration auf die Playoff-Serie gegen Deggendorf, die am Freitag, 9. März 2018, auswärts beginnt und sich am Sonntag, 11. März 2018, 18.30 Uhr, am Gysenberg fortsetzt. Das dritte Spiel findet am Dienstag, 13. März 2018, wieder in Deggendorf statt. Gespielt werden die Playoffs nach dem Modus Best-of-5, das heißt, zum Weiterkommen sind drei Siege nötig. Deshalb wären gegebenenfalls die weiteren Begegnungen am Freitag, 16. März 2018, am Gysenberg und das eventuell nötige fünfte Spiel am Sonntag, 18. März 2018, in Deggendorf. Die Niederbayern verloren das für sie bedeutungslose letzte Spiel in Rosenheim mit 1:7.

HEV Coach Uli Egen war mit dem Spiel seiner Mannschaft in Erfurt zufrieden. „Das erste Drittel verlief ausgeglichen, aber wir konnten unsere Chancen etwas besser nutzen. Im zweiten Abschnitt hatten wir deutlich mehr Spielanteile, aber Erfurt nutzte einen Abwehrfehler zum Ausgleich. Hier hätten wir die Partie schon entscheiden können. Nach der Erfurter Führung sind wir sofort zurückgekommen. Es war eine sehr faire Partie mit nur zwei Strafzeiten gegen Erfurt, während wir von der Strafbank weg blieben. Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Michel Ackers wurde wegen einer Grippe geschont.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Erwähnung verdient noch, dass DNL-Förderlizenzspieler Valentin Pfeifer mit dem 0:1 in der sechsten Spielminute seinen ersten Oberliga-Treffer für den HEV erzielte. Nachdem Aaron McLeod am Freitag seinen 100. Scorerpunkt verbuchte, legte sein Sturmpartner Brad Snetsinger nun in Erfurt nach. Er liegt nun bei 101 Punkten, Aaron McLeod hat einen Punkt mehr.