halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Diebe drehen Tatvorwürfe um

Tatort Bekleidungscontainer

In der Nacht auf Montag (14.8.2018, 0:40 Uhr) beobachtete ein Zeuge an der Bickernstraße drei Männer, die sich an einem Container zu schaffen machten und daraus Bekleidungsstücke entwendeten. Bei Eintreffen der Streifenwagen-Besatzung stand eine Person auf einem mitgebrachten Hocker, beugte sich in das Innere des Containers und reichte die herausgefischten Kleidungsstücke an einen Mittäter weiter. Der verstaute die Beute in einem Kinderwagen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Beamten beendeten die kriminelle Aktion der drei Diebe und nahmen sie fest. Die Rechtfertigung der drei Männer (14/30/37): „Wir haben die Kleidungsstücke doch nur zu dem Container gebracht, um sie dort zu entsorgen.“ Die Antwort der Polizei: „Ok, man kann es ja mal mit einer Lüge versuchen, aber die Augenzeugen, darunter auch drei Polizisten, haben genau das Gegenteil beobachtet. Ja, es stimmt, Lügen haben kurze Beine. Und da macht auch obiger Hocker wieder Sinn.“ Die Ermittlungen im Herner Kriminalkommissariat dauern an.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Polizei Bochum