halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Symphonische Ananas.

Symphonische Genüsse

Im Zelt auf dem Robert-Brauner-Platz.

Am Sonntagabend (28.5.2017) endete nach fünf Tagen die 10. Kulinarische Symphonie (halloherne berichtete) in der Innenstadt. Um ein großes Zelt auf dem Robert-Brauner-Platz hatten sich seit Mittwoch verschiedene kulinarische Betriebe angesiedelt, um dort für kleines Geld ihre Spezialitäten anzubieten.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Die 10. Kulinarische Symphonie.

Anders als zum Beispiel beim Street Food Festival sind bei der Kulinarischen Symphonie nur Herner Gastronomien zu finden. So konnten die Herner in nur einem Zelt die verschiedenen Gerichte von Café Wiacker, der Gastronomie im Lago, dem Hotel-Restaurant Bergedick, dem Ouzo's, dem Parkrestaurant und dem Rosmarino probieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Beim Autofrühling.

Dabei überzeugte die Vielfalt an Gerichten sowie das Sterneküchenflair trotz provisorischer Küche. Parallel fand der 27. Herner Autofrühling auf der Bahnhofstraße statt. Hierbei hatten verschiedene Herner Autohäuser ihre schönsten Autos in der Fußgängerzone geparkt und luden zum lockeren Verkaufsgespräch. Der eigentlich geplante verkaufsoffene Sonntag, welcher die Innenstadt passend zu beiden Veranstaltungen beleben sollte, war kurzfristig abgesagt worden (halloherne berichtete). Trotzdem lockte das gute Wetter viele Schaulustige und Interessierte auf die Bahnhofstraße, sodass beide Veranstaltungen mit hohem Besucherandrang endeten.

Autos in der Einkaufsstraße.
| Autor: Merlin Morzeck