halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schachuhr.

Spieleabend mit Gästen

SV Zeppelin trifft sich wieder

Knapp ein Jahr ist es her, dass sich die Zeppeliner beim Schachspielen 'face to face' gegenübersitzen konnten. Nun lassen es die fallenden Inzidenzen wieder zu, dass man sich auch in geschlossenen Räumen wieder treffen kann. Dabei kommt den Zeppelinern zugute, dass fast alle Mitglieder mittlerweile geimpft oder genesen sind. Der geplante 'Neubeginn' ist für Freitag, 9. Juli 2021, um 19 Uhr angesetzt, dann treffen sich die Spieler in den Räumen der gfi an der Overwegstraße.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Mitglieder des SV Zeppelin beim Schachtraining. im Bild v. l. Spielleiter Achim Raasch und Mannschaftsführer Reiner Heard.

Der erste Vorsitzende des Schachvereins SV Zeppelin, Erich Leichner: „Zum Spieleabend sind interessierte Gäste herzlich willkommen. Im Look-down haben viele Menschen in Deutschland Spaß am Online-Schach bekommen. Wir hoffen, dass dadurch das Interesse geweckt wurde und einige vielleicht nun die Möglichkeit nutzen, gegen „richtige Gegner“ spielen zu wollen.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Spieleabende wollen die Zeppeliner auch nutzen, um sich auf den Abschluss der Schachsaison 2019 / 2021 vorzubereiten. Die laufende Saison wurde im Frühjahr 2020 vor dem letzten Saisonspiel unterbrochen und wird nun am 29. August 2021 fortgesetzt. Dann treffen die Zeppeliner, die derzeitig in der Bezirksklasse (der höchsten Spielklasse im Bezirk Herne-Vest) auf dem 2. Tabellenplatz stehen, auf den Tabellenführer SV Ickern aus Castrop-Rauxel.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 9. Juli 2021
| Quelle: Erich Leichner