halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Johannes Chudziak, Erwin Kendlik.

SV Holsterhausen bekommt Kunstrasenplatz

Der SV Holsterhausen wird in Eigenregie an der Wiesenstraße einen Kunstrasenplatz bauen. Der entsprechende Vertrag zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein wurde am Mittwoch (22. 3. 2017) im Rathaus unterzeichnet. Die Stadt Herne unterstützt das Projekt mit einem einmaligen Festzuschuss von 171.000 Euro und einem jährlichen Zuschuss über 6.000 Euro für die Dauer von zehn Jahren. „Wir freuen uns darüber, dass wir einen Partner gefunden haben, der dafür sorgt, dass wir im Stadtgebiet einen weiteren Kunstrasenplatz erhalten“, erklärte der zuständige Stadtrat Johannes Chudziak. Und auch der Vorsitzende des SV Holsterhausen, Erwin Kendlik, zeigte sich sehr erfreut. „Die Zusammenarbeit mit der Stadt Herne hat gut funktioniert, jetzt sind wir wieder einen Schritt weiter.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wenn es nach den Verantwortlichen des Vereins geht, soll mit den Arbeiten bereits im Mai begonnen werden. Das würde sich auch der Trainer wünschen: „Zum Start der neuen Saison möchten wir gerne auf unserem neuen Kunstrasenplatz spielen“, sagte Andreas Meise im Beisein von Kassierer Florian Farun und dem städtischen Abteilungsleiter Bernd Fischer. Fischer erinnerte in diesem Zusammenhang auch noch einmal an die Sportfreunde Wanne und den VfB Börnig. Die beiden Vereine hatten vor zwei Jahren bei der Realisierung ihrer Kunstrasenplätze ebenfalls mit Unterstützung der Stadt auf Eigeninitiative gesetzt. Der SV Holsterhausen setzt dieses erfolgreiche Modell nun fort. Positiv ist sicherlich auch die Tatsache, dass mit der SG Stephanus ein zweiter Verein an der Wiesenstraße angesiedelt ist, der in Zukunft ebenfalls seine Heimspiele und Trainingseinheiten auf dem neuen Kunstrasenplatz austragen kann.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne