halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Sunrise-Kids stellen im November 2020 wieder auf digitales Lernen um.

Videochat und WhatsApp-Gruppen werden reaktiviert

Sunrise-Kids schalten wieder auf digital

Ähnlich wie zur Zeit des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr dieses Jahres, findet das komplette Programm der Sunrise-Kids ab Montag, 2. November 2020, für vier Wochen ausschließlich digital statt, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag (29.10.2020). Grund dafür sind die neuen Corona-Regelungen (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

So wird es im Monat November wieder Hausaufgabenunterstützung per Videochat oder Telefon geben, und auch die Whatsapp-Gruppe in welcher täglich kleine praktische Aufgaben gestellt werden, wird wieder reaktiviert, da diese sich im Frühjahr sehr gut bewährt hat.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Präsenzunterricht ist vorerst nicht möglich.

„Der große Unterschied zum ersten Lockdown ist, dass dieses Mal die Schulen geöffnet bleiben. Trotzdem sind wir sehr wachsam und haben stets ein offenes Ohr für Kinder und Eltern, da einige von ihnen noch immer mit den Folgen des erstens Lockdowns zu kämpfen haben“, sagte Michael Pfister, Vorstandsvorsitzender von Sunrise-Ruhr. Der Verein hatte bereits vor einer Woche die geplanten Veranstaltungen wie die Aktion Leuchtfeuer oder das Sankt Martins-Fest abgesagt.

| Quelle: Sunrise-Ruhr