halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Suara.

Summertime im Revuepalast

Herten. Das Ruhrgebiet zittert noch in winterlicher Kälte, der RevuePalast Ruhr aber hat seine Uhren schon auf Summertime vorgestellt: Bei einem Fotoshooting auf großer Bühne setzte die Wittener Fotografin Ines Walter die ersten Motive für die Werbung zur gleichnamigen neuen Revue in Szene. Am Donnerstag, 19. April, 20 Uhr, hat die Reise um die Welt der Travestie Premiere. Der Vorverkauf läuft bereits.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Lässt sich gerne fotografieren: Jeanny.

Bis Mitte April müssen die Revue-Fans ihr Fernweh noch im Zaum halten. Trotzdem öffnete Show-Regisseur Ralf Kuta Ende Februar in Begleitung von Ines Walter und der Diplom-Designerin Susanne Zabel den Reisekoffer. Schon bald werden die Künstler wie Paradiesvögel auf poetischen Plakaten durchs Revier schweben. Von leichtem Gepäck jedoch kann bei den Kostümen keine Rede sein. Die Pailletten, Glitzerstoffe, Reifröcke und der Schmuck bringen jede Menge Gewicht auf die Waage. Das gilt für die poetisch blaue Schmetterlingsrobe von Michelle, die asiatische Pracht einer Suara Mas oder die erfrischend silberne Kühle einer Jeanny. Wer hier mithalten will, muss ziemlich fit sein.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Michelle in der Schmetterlingsrobe.

„Die Gäste baden in einem Meer aus Farben, Klängen und Bewegung,“ so Revue-Regisseur Ralf Kuta. Alle Kostüme haben die Künstler selbst genäht. „Lalo, Suara und Michelle führen bei uns die Nadel." Das Nähen eines Outfits könne leicht bis zu einem halben Jahr dauern. Über 100 verschiedene Kostüme werden die Zuschauer um die Welt reisen lassen: nach Italien, Brasilien oder Asien. Dass an einigen Roben noch der allerletzte Schliff fehlt, sehen nur die Künstler selbst. Ralf Kuta: „Wir stecken gerade mitten in der Produktion. Aber für Profis wie uns ist das kein Problem – wir sind die Meister des schönen Scheins.“ -mehr Info.

| Quelle: JB Herne