halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Crange Herzchen

Suchauftrag der besonderen Art

Die 582. Cranger Kirmes läuft noch bis Sonntag, 13. August 2017. Seit zehn Tagen ist die Kirmeswache in der alten Cranger Schule untergebracht. Die dort eingesetzten Polizeibeamten vermeldeten jetzt bei einem kleinen Rückblick: "Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Natürlich gab es das eine oder andere vermisste Kind, aber das wurde immer schnell seinen Eltern übergeben."

Anzeige: Osterbrief

Aber ein Fall ist noch nicht aufgeklärt: Eine Kirmesbesucherin schrieb an die Beamten eine Mail, mit folgendem Inhalt: "Sehr geehrte Damen und Herren des Bochumer Polizeipräsidiums, normalerweise suchen Sie, jetzt suche ich und zwar den Polizisten, der auf der Cranger Kirmes in einem Einsatzwagen seinen Dienst geleistet hat. Gerne würde ich ihn bei einem Kaffee ins Verhör nehmen. Sollten Sie ihn ausfindig machen können und er für ein Verhör bereit sein, würde ich mich über eine Nachricht freuen."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wie schon gesagt, dieser Fall ist noch nicht geklärt und gestaltet sich schwierig - bei den vielen Polizeibeamten, die zum Dienst auf dem Rummel eingesetzt sind. Aber vielleicht ist die obige Mailschreiberin ja in den letzten Kirmestagen nochmal auf "Crange" unterwegs und trifft durch Zufall auf den besagten Beamten. Und was dann? Unser Tipp: "Einfach mal ansprechen!"

| Quelle: Polizei Bochum