halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Herne sucht Zeugen nach einem Straßenraub am Kunstpark in Herne. Ein 25-Jähriger ist in einer Grünanlage, die zwischen der Riemker Straße und der Lindenallee liegt, überfallen worden. Montagnachmittag (16.4.2018, 14.45 Uhr) war der junge Herner zu Fuß unterwegs. Nach der Unterführung (westlich der Autobahn 43) kam dem 25-Jährigen ein Unbekannter entgegen. Dieser versuchte, den mitgeführten Rucksack des Herners zu entreißen. Als er sich wehrte, bekam er Faustschläge ins Gesicht, so dass er zu Boden fiel. Der Kriminelle zog zudem ein kleines Messer hervor und fuchtelte damit herum. Daraufhin überließ der junge Mann dem Räuber den Rucksack, der anschließend in Richtung Riemker Straße / Bochumer Straße wegrannte.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Bei dem Gerangel verletzte sich der 25-Jährige leicht. Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: augenscheinlich Südländer, Mitte 20 Jahre alt, circa 175 cm groß, schwarze zurück gegelte Haare, trug ein weißes T-Shirt und eine kurze oder hochgekrempelte blaue Jeans. Wer kann Angaben zu dem Überfall machen oder Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben? Eine Personenfahndung nach dem flüchtigen Räuber verlief negativ. Zeugen werden gebeten, sich beim Herner Kriminalkommissariat 35 unter Tel 02323/9508505 oder außerhalb der Geschäftszeit bei der Kriminalwache unter tel 0234/909-4441 zu melden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024