halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Straßenraub an der Stadtgrenze

Ein 55-jähriger Mann aus Recklinghausen ist am Samstag (23.9.2017) nahe der Herner Stadtgrenze zu Recklinghausen, von noch nicht ermittelten Kriminellen beraubt worden. Gegen 23.20 Uhr rief der 55-Jährige von seinem Mobiltelefon (im Bereich des Hoverskamp) die Polizei zu Hilfe.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Er hatte zuvor die U-Bahn Haltestelle an der Station Schloss-Stünkede verlassen und war zu Fuß auf der Bahnhofstraße in Richtung Recklinghausen unterwegs. Plötzlich, aus dem Nichts heraus, wurde er mit Reizgas eingesprüht und verlor kurz das Bewusstsein. Unmittelbar wieder zu sich gekommen, stellte er fest, dass seine rechte Gesäßtasche von Straßenräubern regelrecht aufgerissen wurde und seine Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld sowie ein Schlüssel entwendet worden war.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine ärztliche Versorgung wollte der leicht verletzte 55-Jährige nicht in Anspruch nehmen. Wer kann Hinweise zu diesem Überfall machen? Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.