halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Sterntaler: Kindertheater mit den Exen

Das Märchen Sterntaler – Ein Solo für eine Puppe und viele Schatten wird am Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16 – 17 Uhr, Kindern ab 5 Jahre im Schloss Strünkede, Karl-Brandt-Weg 5, geboten. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Anzeige: DRK 2024 1

Sterntaler ‒ frei nach den Gebrüdern Grimm – hat folgenden Inhalt: Es war einmal ein Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, kein Bettchen mehr, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.

In einem offenen Schattenspiel wird mit viel Poesie und Zauber die Geschichte vom Mädchen erzählt, das so arm war und doch so reich wurde. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich: Tel 02323 / 161072.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Sterntaler ist ein Angebot im Rahmen des Strünkeder Advents.