Sternsinger in St. Konrad

Die Sternsinger in St. Konrad
Die Sternsinger in St. Konrad Foto: St. Konrad

Am Samstag, 5. Januar 2019, zogen 18 Jungen und Mädchen im Alter zwischen vier und zwölf Jahren und neun Betreuern nach einem Aussendungs-Gottesdienst als Sternsinger durch Constantin. Organisiert von Wai-Ying Fan-Keuchel und Mareike Wicher besuchten die Sternsinger circa 75 Familien und brachten ihnen den Segen Gottes. 1526,27 Euro sammelten Sie für das Projekt Wir gehören zusammen in Peru und weltweit.

Es unterstützt Kinder mit Behinderung in Peru und weltweit. Anschließend trafen sich alle Kinder mit ihren Betreuern zum gemeinsamen Pizza-Essen in der Unterkirche. In diesem Jahr gab es als Überraschung ein Eis zum Nachtisch. Der größte Teil der gesammelten Süßigkeiten wurde der Herner Tafel gespendet. Für alle gesegneten Familien und die Sternsinger war es eine gelungene Aktion.

Quelle: