halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sternenbummel 2018.

Sternenbummel im Regen

Ruhrpott-Hütten.

„Die Publikumsresonanz war auf der Bahnhofstraße verhalten, in den Läden war es teilweise jedoch recht voll", so Norbert Menzel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft IG City über den 11. Sternenbummel. Trotz des schlechten Wetters kamen Besucher am Freitag (7.12.2018) in die Herner Innenstadt. Der Bummel wird regelmäßig von der IG City und dem Stadtmarketing Herne organisiert (halloherne berichtete). 19 Einzelhändler hatten ihre Läden am Freitag bis 22 Uhr für die Kunden geöffnet. Geschäfte auf der Bahnhofstraße, Freiligrathstraße, Behrensstraße, Neustraße und Bebelstraße haben sich beteiligt. „Zwei Geschäfte hatten sich kurzfristig entschlossen mitzumachen, somit hatten wir zwei mehr als 2017", so Menzel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Der galoppierende Weihnachtsmann. (Archiv)

Die Besucher seien bis zum Ende des Sternenbummels in der Innenstadt geblieben. „Allerdings waren sie mehr in den Geschäften anzutreffen als auf der Bahnhofstraße. Die Bühne am Robert-Brauner-Platz war trotzdem gut besucht", sagte Menzel im halloherne-Interview am Samstag (8.12.2018). Der galoppierende Weihnachtsmann war am Freitag wieder dabei. „Er ist in die Geschäfte gegangen, wir haben ihm von der IG-City eine Begleitung gestellt. Auch der CVJM-Posaunenchor war unterwegs. Für das Wetter war es eine gelungene Veranstaltung", so Menzel.

Sternenbummel 2018.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Patrick Mammen