halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Steinewerfer in Bickern

Zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Dienstag (21.3.2017) an der Florastraße in Bickern. Ein 78-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen befuhr um 19 Uhr die Florastraße in Richtung Gelsenkirchen-Bulmke. Kurz vor dem Hüller Bach - an der Brücke der ehemaligen Bahntrasse - erschrak der Autofahrer: Der Senior vernahm einen lauten Knall, hielt sein Auto an und stellte fest, dass seine Motorhaube offensichtlich durch einen Steinwurf beschädigt wurde.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein Zeuge gab der Polizei gegenüber an, zwei ungefähr 16 Jahre alte Personen mit Kapuzenpullis gesehen zu haben. Die unbekannten Jugendlichen wurden von ihm dabei beobachtet, wie sie von der Brücke Steine auf den fließenden Verkehr warfen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Steinewerfer jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter Tel 0234/909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Anzeige: Glasfaser in Crange