halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bahattin Gemici einer Lesung (Archivfoto).

Bebilderte Lesung

Stefans Zuckerfest und Alis Weihnachten

In der Stadtbibliothek Herne -Wanne findet am Dienstag, 20. November 2018, in der Zeit von 10-11.30 Uhr, eine bebilderte Vorleseaktion für Kinder im Alter von 8-12 Jahren statt. Die Geschichte des Autors Bahattin Gemici will das Interesse der Kinder an ihnen unbekannte Bräuche wecken und sie ausführlich darüber informieren. Eine Geschichte, die Vorurteile abbauen, Respekt und Toleranz fördern will und die Botschaft vermittelt, dass der christlich-islamische Dialog ein Gewinn für beide Seiten darstellt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zur Handlung: Durch Ali erfährt Stefan, dass Türken 30 Tage beim Ramadan fasten und anschließend das Zuckerfest feiern. Ohne es seinen Eltern zu erzählen, feiert Stefan heimlich mit Ali das Zuckerfest. Anschließend möchte Ali auch zu Hause Weihnachten feiern. Doch seine Eltern wehren sich: "Wir sind Muslime, wir feiern keine Weihnachten." Doch Ali möchte unbedingt Weihnachten feiern. Ob es ihm gelingt?

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 20. November 2018, um 10 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024