halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Echte Pferde werden nicht beim Workshop dabei sein. Aber sind das Vorbild für die Steckenpferdchen.

Ferien-Workshop

Steckenpferdchen lauf Galopp

Ein kostenfreier Ferienworkshop findet am Donnerstag, 9. Juli 2020, von 11-14 Uhr für Kinder von 10 bis 14 Jahren statt und wird gefördert durch den Kulturrucksack NRW. Am Freitag, 17. Juli 2020, gibt es einen weiteren kostenfreien Workshop von 10-13 Uhr für Kinder ab sechs Jahren. Hobby Horsing – der neue Trend greift auch im Ruhrgebiet um sich. Angeregt von Spielen in alter Zeit wird gemeinsam ein Steckenpferd gebastelt. Socken gibt es vor Ort oder können mitgebracht werden. Holzstiel und weiteres Material liegen bereit. Im Anschluss werden die Pferdchen eingeritten und die Schmiede im Schlosskeller besichtigt, in der echte Pferde beschlagen wurden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Donnerstag, 9. Juli 2020, von 11 bis 14 Uhr
  • Freitag, 17. Juli 2020, von 10 bis 13 Uhr
Anzeige: DRK 2024 1
| Autor: Stadt Herne