halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kochkurs in der islamischen Gemeinde.

Start in die kulinarische Küche

„Es ist der erste Kochkurs mit unserer neuen Einbauküche. Ich freue mich sehr, dass ab jetzt unsere Kochkurse noch professioneller durchführen können", sagte Kursleiterin Kübra Nazik von der islamischen Gemeinde Röhlinghausen. Die Gemeinde hatte den alte Waschraum komplett abgerissen und zu einer Küche umgebaut.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Kochkurs in der islamischen Gemeinde.

Auf dem Kochplan stand: Grüner Paprika. Der ist nicht nur ein Nebengericht der die Hauptgerichte schöner macht. Mit Reis und etwas Hackfleisch gefüllt, wird es zum Standard-Rezept. „ Biber Dolmasi, das ist ein Gericht, dass in der türkischen Küche nie fehlen darf. Für Nicht-Fleischesser gibt es eine gute Nachricht: Biber Domasi kann auch ohne Hackfleisch zugerichtet werden. Das ist fast genauso lecker."

Kochkurs in der islamischen Gemeinde.

„Wenn du das einmal probierst, wird es deine Vorstellung von Paprika entscheidend verändern", sagte Kürba Nazik mit Stolz. Wer den ersten Kochkurs verpasst hat, kann sich auf den Zweiten freuen. Der findet schon am Mittwoch, 9. Mai 2018, zwischen 16.30- 18.30 Uhr mit Lahmacun - Türkische Pizza - statt.

Anzeige: DRK 2024 1

Interessenten können sich per E-Mail: info@ig-ev.de oder Tel 0170 2679898 oder per SMS/WhatsApp anmelden. Mitzubringen sind nur gute Laune und Zeit. Für die Besucher sind die Teilnahme an den Kochkursen und die Versorgung kostenfrei. Die Maßnahmen werden durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, gefördert.

| Autor: Tuncay Nazik