Starke Männer auf dem Herbstmarkt

3. offene Cup zum Strongman Herne

3. Strongman HerneFoto: Robert Freise3. Strongman Herne
3. Strongman HerneFoto: Robert Freise3. Strongman Herne

Der 3. offene Cup zum Strongman Herne fand am Samstag (7.10.2017) auf der Hauptstraße im Rahmen des Wanner Herbstmarktes statt. Der Sieg ging an Dennis Biesenbach vor Dennis Dressel und Szymon Peplinski. Zu den Disziplinen gehörten unter anderem dazu, einen 100 Kilogramm schweren Baumstamm so oft wie möglich zu stemmen oder ein Gestell mit 220 Kilogramm so lange wie möglich zu halten. Bei einer anderen Herausforderung galt für die Sportler, die Vorderachse eines Autos so oft wie möglich nach oben zu stemmen. Und da dieses Gewicht wohl zu leicht war, wurde das Gewicht mit Stahlscheiben  erhöht. Wer die meisten Wiederholungen schaffte, gewann die Disziplin.

Zur Fotostrecke: 3. Strongman Herne

Bezirksbürgermeister Erich Leichner eröffnete den Wettbewerb - der rund eine Stunde später begann, da zwei Athleten im Stau standen. Reiner Katzula organisierte die Veranstaltung, die in der dritten Auflage vom Cranger Kirmesplatz in die Wanner Innenstadt wanderte.

3. Strongman HerneFoto: Robert Freise3. Strongman Herne
Parkhotel Stübchen Sky
ANZEIGE
IG Herne Weihnachten 2017
ANZEIGE
08. Oktober 2017, 14:00 Uhr