halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Stangentanz im Mondpalast.

Kartenverlosung für den Mondpalast

Stangentanz im Vereinsbüro

Heiß, heißer, Mondpalast: Volksschauspielerin Susanne Fernkorn verführt im neuen Komödienknüller des Mondpalasts Der zerdepperte Pott Fußballsponsor mit Striptease und Stangentanz. Für eine der letzten Vorstellungen in diesem Jahr, am Mittwoch, 29. November 2017, 19 Uhr, verlosen wir 5 x 2 Freikarten. Wer die Karten gewinnen möchte, der ruft bei der Mondpalast-Tickethotline - 02325 / 588 999 - an und nennt das Stichwort - halloherne -. Die ersten fünf Anrufer gewinnen je 2 Freikarten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wenn die Schauspielerin Susanne Fernkorn sich im neuen Komödienknüller lasziv an der Garderobenstange räkelt, halten die Gäste im Mondpalast den Atem an. Nach dem Striptease hat die biegsame Schöne das Herz des Fußballsponsors gewonnen und kassiert für ihren Einsatz obendrein begeisterten Szenenapplaus – auch aus der Damenwelt. Wer das noch nicht gesehen hat, muss sich jetzt sputen: Die Komödie frei nach Kleist ist am Mittwoch, 29. November, zum letzten Mal in diesem Jahr zu sehen.

Der zerdepperte Pott, zweiter Akt: Hey, big spender erklingt auf der Bühne, das Scheinwerferlicht färbt sich rot. Es beginnt der große Aufritt von Susanne Fernkorn alias Sekretärin Uschi. Lasziv tanzt sie um eine improvisierte Garderobenstange, lässt nach und nach die Hüllen fallen. So betört sie Sponsor Torben Meyer-Lansing - und genießt das Scheinwerferlicht. Susanne Fernkorn, hat bereits die 50 erreicht und sagt selbstbewusst: „Ich mag meinen Körper, genauso wie er ist.“

Stangentanz im Mondpalast.

Als die gebürtige Beckumerin den ersten Blick ins Drehbuch der neuen Mondpalast-Komödie warf, musste sie erst schlucken. „Bin ich nicht zu alt für eine solche Szene?“. Regisseur Thomas Rech nahm ihr diese Sorge. Die Szene passe nicht nur perfekt zur Rolle der naiven Uschi, die im Tanz ihre selbstbestimmte Weiblichkeit entdeckt. Sie setze gleichzeitig ein Zeichen für die weiblichen Mondpalast-Gäste. Das überzeugte Susanne Fernkorn: „Wir wollen darstellen, dass sich jede Frau in jedem Alter ohne Scham präsentieren kann.“

„Mich ausgezogen und gesungen habe ich bereits auf der Bühne“, verrät die Vollblut-Schauspielerin, die seit zehn Jahren festes Ensemble-Mitglied im Mondpalast ist. „Beides zusammen in einer Komödie – das war auch für mich eine Premiere.“ Zur Vorbereitung auf diese pikante Szene nahm Fernkorn extra Übungsstunden im Poledance. Im Anschluss entwickelte die Künstlerin, die privat leidenschaftlich gern tanzt, selbst die passende Choreographie für Uschis Stangentanz.

Zum Stück: Otto Adam, Vorsitzender des 1. FC Hinter Marl, hat sich abends auf unfeine Weise an die junge Eve herangemacht. Dafür hat er von Eves Freund eins auf den Schädel bekommen, konnte aber unerkannt fliehen. Bei der Flucht ging leider der „Pott“ zu Bruch, quasi die Reliquie des Vereins. Da kommt es höchst ungelegen, dass DFB-Funktionär Walter auf der Vereinsmatte steht, um die Voraussetzungen für den Aufstieg in die Regionalliga zu prüfen. Mit Der zerdepperte Pott wagt sich der Mondpalast an Kleists Klassiker Der zerbrochene Krug. Autor Sigi Domke und Regisseur Thomas Rech transportieren die liebenswert-schrägen Typen in die Ruhrgebietsgegenwart.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Tickets für die Komödie sind ab 18,90 Euro hier - Ticket online www.mondpalast.com Tickettelefon 02325 - 588 999, (mo - fr 10 - 19 Uhr, sa 10 - 14 Uhr) - erhältlich.

Mondpalast-Premiere: Der zerdepperte Pott.
| Quelle: JBH