halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Kundencenter bekommen besorgte Bürger Auskunft..

Stadtwerke warnen vor unseriösen Anrufern

Bei den Stadtwerken häufen sich derzeit Anrufe besorgter Kunden, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Herausgabe sensibler Daten wie Zähler- und Vertragsnummern oder Bankverbindungen am Telefon gedrängt werden. Die Anrufer behaupten, von den Stadtwerken zu kommen oder mit den Stadtwerken zu kooperieren. Das stimmt nicht!

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wir raten dringend davon ab, am Telefon persönliche Daten preiszugeben“, rät Dominik Lasarz, Leiter des Stadtwerke Kundencenters. Es gäbe auch keine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen in diesem Zusammenhang. „Wenn ein Kunde unsicher ist, ob er vielleicht ungewollt per Telefon einen Vertrag abgeschlossen hat, kann er gerne bei uns am Berliner Platz vorbeikommen.“ Auskünfte können auch über die Service-Hotline Tel 02323/592-555 eingeholt werden.

Anzeige: Osterbrief