halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Frank Dudda (m.) mit den Geehrten.

Stadt Herne fördert den Spitzensport

Auch im Jahr 2017 konnten sich die Leistungen der Sportler in Herne wieder sehen lassen. Das gilt nicht nur für den Breiten-, sondern auch für den Spitzensport. Fünf Vereine wurden mit der Seniorenleistungssport-Förderung der Stadt Herne bedacht. „Sie repräsentieren unseren Herner Spitzensport. Ich gratuliere allen Vereinen zu den sportlichen Erfolgen und wünsche viel Glück für die kommenden Spiele, Rennen oder Wettkämpfe“, sagte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda am Donnerstag (15.2.2018) während eines kleinen Empfangs im Kaminzimmer des Schloss Strünkede.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Hier ließen neben den Vereinsvertretern auch der zuständige Fachbereichsleiter, Werner Friedhoff, der Vorsitzende des Sportausschusses, Kai Gera, sowie der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Hans-Peter Karpinski, das vergangene Sportjahr noch einmal Revue passieren. Die Seniorenleistungssport-Förderung wurde 2009 bei der Stadt Herne eingeführt und deckt ein möglichst breites Spektrum der leistungsorientierten Sportarten ab. Insgesamt standen 10.000 Euro zur Verfügung. Geehrt wurden: Billard-Club Grün-Weiß Wanne: 1. Bundesliga Mehrkampf A, RV Emscher Wanne-Eickel – Herten: 1. Bundesliga Rudern, Herner Turn-Club: 1. Bundesliga Basketball Damen, Baukauer Turn-Club – Baukau Boogaloos: 4. Platz EM Einrad-Hockey, Sherwood Bogensport-Club Herne e. V.: 1. Bundesliga.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne