SSB eröffnet Lauftreff Saison

Seit Freitag (15.4.2016) treffen sich wieder Sportler zum Lauftreff ins Grüne.
Seit Freitag (20.4.2018) treffen sich wieder Sportler zum Lauftreff ins Grüne. Foto: Stefan Kuhn

Der Stadtsportbund (SSB) Herne eröffnet am Freitag, 20. April 2018, zum 43. Mal die Lauftreff-Saison. Los geht es um 18 Uhr am Freizeithaus im Gysenbergpark mit dem ersten Lauftreff ins Grüne. Nach der offiziellen Eröffnung erfolgt die Gruppeneinteilung. Es gibt Laufgruppen, die Anfängern und wenig Geübten, aber auch Dauerläufern, die locker eine Stunde durchhalten können, gerecht werden.

Traditionell laden die Veranstalter im Anschluss an das sportliche Vergnügen zu einem gemütlichen Beisammen sein ein. Bis in den Herbst hinein finden dann jeden Freitag um 18 Uhr der Lauftreff an gleicher Stelle statt, bei denen jeder Interessierte herzlich willkommen ist. Eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbeikommen und mitmachen.