halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kinderbewegungs-Abzeichen.

Sportliche Kibaz-Mäuse

Der Baukauer Turnclub Herne lud am Freitag (28.4.2017) im Bewegungs-Kindergarten Schadeburgstraße zum Kinderbewegungsabzeichen Kibaz ein. 66 sportliche Kita-Mäuse zeigten ihr Können. Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren und kreativ sein - zehn Bewegungs-Stationen in Form eines Parcours durchliefen die Kids ohne Zeitbegrenzung. Dabei stand der Spaß im Vordergrund und die sportmotorischen Fähigkeiten zu fördern - nicht aber die Leistung der Kids zu messen. Vorausgegangen war eine ganze Bewegungswoche der Einrichtung, die von einer Klasse von angehenden Kinderpflegern des Berufskollegs Gelsenkirchen begleitet wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kinderbewegungs-Abzeichen.

Die Kibaz-Veranstaltung an Freitag war der sportlich, feierliche Abschluss. Kenan Okyay, 2. Jugendvorsitzender und Übungsleiter des BTC hatte die Woche begleitet und im Vorfeld alles organisiert und geplant. Die ganze Kita mit allen Erzieherinnen war eingebunden. Die strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung, bei der ein kleines Geschenk, eine Urkunde und ein Kibaz-Malbuch überreicht wurden, gaben allen Beteiligten recht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stadtsportbund