halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Sportabzeichenverleihung im Volkshaus Röhlinghausen.

Sportabzeichen im Volkshaus Röhlinghausen

Zur Herner Sportabzeichenverleihung versammelten sich am Samstag (11.3.2017) circa 120 Sportler im Volkshaus Röhlinghausen, um ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen. Der scheidende Sportabzeichen-Obmann Klaus Peter Grunwald konnte einen leichten Anstieg abgelegter Sportabzeichen vermelden. Die Anzahl stieg von 1.731 in 2015 auf 1.767 in 2016. Er dankte seinem Team für die gute Zusammenarbeit. Peter Karpinski, Vorsitzender des Stadtsportbundes Herne (SSB), eröffnete die Veranstaltung. Bürgermeisterin Andrea Oehler unterstrich die Bedeutung von Schulen und Vereinen bei der Abnahme von Sportabzeichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Vorsitzende des Sportausschusses der Stadt Herne, Kai Gera, wies auf die Wichtigkeit sportlicher Betätigungen im Alltag zur Gesundheitserhaltung hin. Im Verlaufe des Abends wurden Ersterwerber und in 5- Jahres-Schritten die Erwerber abgelegter Sportabzeichen geehrt, wobei drei das 25., zwei das 30. und ein Sportler das 40. Sportabzeichen erwarben.

Peter Karpinski verlieh Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda sein erstes Sportabzeichen bei der Sportlerehrung der Stadt Herne. Die Gruppe Akrobatisches Turnen vom TV Röhlinghausen trat auf. Sonderehrungen wurden im Rahmen der Initiative Bewegt ÄLTER werden in HERNE in den Kategorien Familiensportabzeichen und älteste Erwerber sowie langjährige Funktionsträger vorgenommen. Eine Tombola und Musik des DJs Sascha rundeten die Veranstaltung ab.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bis Ende des Jahres liegen die Sportabzeichen 2016 während der Öffnungszeiten in der SSB-Geschäftsstelle zur Abholung bereit. Informationen zu Prüfterminen und Sportstätten finden Interessenten auf der Homepage des Stadtsportbund Herne hier.