halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Spielhallen-Angestellte mit Pistole bedroht

Am Freitag (11.8.2017, gegen 22.35 Uhr) wurde die Spielhalle an der Sodinger Straße 33 von einem bewaffneten Räuber überfallen. Der Täter hatte zunächst an einem Automaten gespielt und war dann zu der Angestellten gegangen, um Geld zu wechseln. Gleichzeitig bat der Spieler die Frau darum, ihm den Schlüssel für die Toilette zu geben. Wenig später kehrte er zurück und beschwerte sich über das verschmutzte WC.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Daraufhin begleitete die Spielhallenaufsicht den Gast zum Toilettenraum. Hier hielt der Kriminelle der Hernerin eine Schusswaffe an die Stirn und forderte die Herausgabe des Kassenschlüssels, den die Frau aber nicht hatte. Daraufhin sperrte der Räuber das Opfer in der Toilette ein und verließ ohne Beute das Gebäude. Ein Kunde befreite die Mitarbeiterin und informierte die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Tatortbereichsfahndung blieb erfolglos.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Spielhallenräuber, augenscheinlich ein gutes Deutsch sprechender Südländer, ist ca. 30 bis 40 Jahre alt, 165 cm groß, hat eine normale Figur, einen langen Vollbart, trug eine schwarze Kappe, einen schwarzen Pullover, eine dunkle Hose, schwarze Turnschuhe und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Raubüberfälle (KK 13) bittet unter Tel 0234 / 909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.