halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Spielepakete des Spielezentrums Herne.

Spielezentrum: Lieferservice großer Erfolg

Seit Montag (30.3.2020) hat das Spielezentrum Herne den Spielelieferservice. Alle Haushalte mit Kindern konnten vom Spielezentrum ein Spielepaket anfordern, um die Betreuung interessanter zu gestalten. Die Spiele sind gebraucht, die Herner Bürger können sie behalten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Mit der großen Resonanz haben die Mitarbeitenden nicht gerechnet, so Susanne Klaus vom Spielezentrum: „Unsere knapp 200 Spielpakete sind alle gepackt und die letzten davon werden am Freitag, 3. April 2020, ausgeliefert. Damit wäre unsere Aktion eigentlich beendet. Doch dank vieler lieber Menschen aus Herne, Bochum, Dortmund, aber auch Oberhausen, Mühlheim und anderen Städten haben wir noch so einiges an Spielespenden erhalten. Dafür an alle Spender und Spenderinnen ein dickes Dankeschön!"

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Weiter sagt sie: "Zudem haben wir nochmal tief in unseren Beständen gesucht und zusätzliche Spiele aussortiert. Außerdem haben wir bei einem befreundeten Flohmarkt-Händler, Danke an die „Spielbar“ aus Dortmund, einen guten Deal gemacht und noch einiges an Spielen organisiert. Daher können wir rund 200 weitere Spielepakete packen, die wir unter den 900 bisher nicht berücksichtigten Familien verlosen werden. Wir versuchen, die gesamten Pakete in der nächsten Woche noch vor Ostern auszuliefern. Danach werden wir die Aktion ‚Wir verschenken Spielepakete‘ beenden; Spielespenden nehmen wir aber weiterhin an – wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.“

| Quelle: Stadt Herne