halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vom 17. bis zum 28. November 2017 läuft das Spielarten-Festival 2017 in den Flottmann-Hallen. Das theater kohlenpott zeigt: Ich bin Jerry und ...

Für alle Altersgruppen von 3 + bis 14+

Spielarten 2017

Zum 6. Mal sind die Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, Austragungsort des städteübergreifenden Kinder- und Jugendtheaterfestival NRW Spielarten 2017. Vom 17. bis zum 28. November sind elf künstlerisch und formal besondere Inszenierungen in acht NRW-Städten zu sehen, davon sieben in Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Freitag, 17. November 2017, 10 Uhr, und am Samstag, 18. November 2017, 16 Uhr, zeigt das theaterkohlenpott das Stück Der Dachs hat heute schlechte Laune, mit Theater, Hip Hop und Breakdance für alle Menschen, die schon mal schlechte Laune hatten.

Mit Die Biene im Kopf präsentiert das Consol Theater Gelsenkirchen am Montag, 20. November, 10 Uhr, eine Uraufführung über den ganz normalen Wahnsinn des (Schul-)Alltags.

Das echtzeit-Theater Aachen entführt sein Publikum am Dienstag, 21. November 2017, 11 Uhr, mit dem Stück Das besondere Leben der Hilletje Jans in die Geschichte der Seefahrt.

Ganz ohne Worte erzählt die Berliner compagnie toit végétale am Mittwoch, 22. November 2017, 10 Uhr, die Fluchtgeschichte Akim rennt, während das Theater Marabu aus Bonn am Donnerstag, 23. November 2017, 10 Uhr, mit dem Blick auf getrennte Eltern radikal die Perspektive der Tochter einnimmt. Es schneit Eiderdaunen heißt das Stück.

Das Kollektiv pulk fiction performativ untersucht mit All about nothing am Freitag, 24. November 2017, 10 Uhr, das Thema Armut bei Kindern.

Und neben Der Dachs hat heute schlechte Laune wurde auch die Produktion Ich bin Jerry des bei Flottmann ansässigen theaterkohlenpott von der Jury ausgewählt. Am Montag, 27. November 2017, 10 Uhr, und am Dienstag, 28. November 2017, 16 Uhr, konfrontiert das Stück mit der Frage nach Liebe und Vertrauen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten kosten 12 bzw. 10 Euro, ermäßigt 6, Gruppen ab zehn zahlen 5 Euro pro Person. Weitere Infos online.

... Der Dachs hat schlechte Laune – eine Stückentwicklung nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Udo Weigelt.