halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Annette Rexrodt von Fircks, Dr. Oliver Pieper.

Spenden für einen guten Zweck

Die Parfümerie Pieper unterstützt – wie viele andere Unternehmen auch – die Initiative des Handelsverbands Deutschland (HDE) und verpflichtet sich bereits seit April 2016 Tüten nur noch gegen Entgelt abzugeben. Ziel der Initiative ist die Reduzierung des Plastiktütenverkaufs, um somit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Dieses Ziel hat das Parfümerie-Unternehmen mit weniger ausgegebenen Tragetaschen erfolgreich erreicht. Die Erträge aus dem Verkauf aller Tragetaschen im Jahr 2017 gehen zu Gunsten der Rexrodt von Fircks-Stiftung und unterstützen somit Familien, dessen Mütter an Krebs erkrankt sind.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zusätzlich hat Pieper 2017 eine Vorweihnachtsaktion gestartet, die bereits 2016 erfolgreich durchgeführt wurde. Dabei wurden 5.000 Engelchenketten verkauft - der Gesamterlös kam ebenfalls der Rexrodt von Fircks-Stiftung zugute. Am Donnerstag (2.5 2018) übergab Herr Dr. Oliver Pieper, seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater Geschäftsführer der Parfümerie Pieper, in der Parfümerie in Essen, Rüttenscheider Straße 97-113, einen Scheck in Höhe von 18.000 Euro an die Rexrodt von Fircks-Stiftung.

Gemeinsam gesund werden. Das ist das Motto der Rexrodt von Fircks-Stiftung. Junge Mütter die an Brustkrebs erkranken, und vor allem ihre Kinder, die ihnen in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen, brauchen mehr als nur einen Schutzengel. Sie brauchen aktive Unterstützung um diesen Schicksalsschlag zu verstehen sowie zu verarbeiten und damit sie nach der Diagnose und der Therapie wieder in ihr altes Leben zurückkehren können. Bereits seit 2005 entwickelt und unterstützt die Rexrodt von Fircks Stiftung innovative Konzepte und Projekte, um erkrankte Mütter und ihre Kinder zu stärken und eine heilsame Kommunikation in der Familie zu fördern.

Anzeige: Osterbrief

„Soziales Engagement ist uns schon immer ein großes Anliegen gewesen. Besonders glücklich macht mich bei dieser Spendenaktion die Tatsache, dass die Spende aus über 150 Standorten einer umweltschützenden Maßnahme hervorgeht“ sagte Dr. Oliver Pieper. „So konnten wir auch im vergangenen Jahr unsere Tragetaschenausgabe reduzieren und können gleichzeitig die Rexrodt von Fircks-Stiftung mit einer tollen Spende unterstützen."

| Quelle: Parfümerie Pieper