halloherne.de

lokal, aktuell, online.
SPD-Sommerempfang 2017.

SPD Sommerempfang im Park

Sommer, Sonne, SPD: Mit über 300 geladenen Gästen feierte die SPD-Fraktion im Rat der Stadt am Mittwoch (5.7.2017) im Wanner Stadtgarten ihren Sommerempfang. Bei allerbestem Wetter nutzten die Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Vereinen und Organisationen das zwanglose Fest für zahllose Gespräche untereinander und wurden dabei vom Personal der PalastKantine im Wanne-Eickeler Mondpalast bedient.

Anzeige: Glasfaser in Crange

SPD-Fraktionschef Udo Sobieski ging in seiner kurzen Begrüßung auch auf die bevorstehende Bundestagswahl ein: „Kommunen dürfen nicht im Regen stehen. Daher fordern wir vom Bund, vom Land und auch von der EU eine solide Finanzausstattung, die unserer Stadt ein selbständiges und eigenverantwortliches Handeln ermöglicht.“

Anzeige: Osterbrief

Ein weiterer Schwerpunkt seiner politischen Arbeit bis 2020 soll die interkommunale Zusammenarbeit werden. Einen ersten Pflock in diese Richtung setzte Udo Sobieski bereits beim Sommerempfang, zu dem er auch zahlreiche Fraktionschefs aus den Nachbarstädten begrüßte. Weitere Redner des lauen Sommerabends waren Michelle Müntefering (MdB) sowie Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

| Quelle: SPD Ratsfraktion