halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Manuela Lukas, Serdar Yüksel.

SPD lud zum Bolzen ein

Am Samstag (22. 4. 2017, 11 Uhr) lud die SPD-Röhlinghausen zum Bolzplatzfest unter dem Titel Röhlinghausen spielt ein (halloherne berichtete). Es wurde auf dem Platz zwischen Markt- und Eichendorffstraße und dem Gelände der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule gekickt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Henrik Bollmann am Ball.
1 /  12
Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen

Foto:  Robert Freise

Der Bolzplatz liegt etwas versteckt zwischen der Marktstraße und der Eichendorffstraße , viele Zuschauer kamen nicht. Trotzdem wurde es beim Bolzen mit SPD-Landtagskandidat Serdar Yüksel und dem Röhlinghauser SPD-Vorsitzendem Hendrik Bollmann auf der anderen Seite schon lustig. Einige Kinder kamen dann doch noch und durften mitspielen. Die Falken waren mit Angelika Kaczmareck und Tobias Schaffener dabei und bauten Spielsachen auf.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Bolzplatz-Fest in Röhlinghausen.

Die Röhlinghauser SPD Frauen brachten Kaffee und Kuchen mit. Annette Lukas wies noch mal darauf hin, dass der Bolzplatz demnächst sehr zentral liegt, wenn an der Eichendorfstraße Ende 2017 mit dem Bau des Albert-Schweizer-Carrés begonnen wird, es sollen dort über 80 Wohneinheiten gebaut werden. Serdar Yüksel sagte, dass sich die SPD den Bolzplatz für ihre Wahlkampfaktion ausgesucht hat , "weil in diesem Viertel sehr wenige Menschen zur Wahl gingen und viele Protestwähler hier die Piraten gewählt hatten."