halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Fraktionsgeschäftsführer Michael Hasler, Volker Bleck (stellv. Fraktionsvorsitzender), Dr. Alfred Schmidt-Steffen, Manuela Lukas (stellv. Fraktionsvorsitzende) Udo Sobieski.

SPD-Fraktionsvorstand besichtigt Evonik-Werk

Um das Netzwerk mit lokalen Wirtschaftsunternehmen noch enger zu knüpfen, besuchte der geschäftsführende Fraktionsvorstand der Herner SPD am Dienstag (17.7.2018) das Evonik-Werk Herne-Witten an der Herzogstraße in Eickel. Werkleiter Dr. Alfred Schmidt-Steffen erklärte den Kommunalpolitikern die aktuelle Produktpalette zur Herstellung von Rohstoffen für die Farben- und Lackindustrie, die unter anderem in der Automobilindustrie weiterverarbeitet werden. Etwa 400 Mitarbeiter sind an den Standorten in Herne (Herzogstraße) und Witten beschäftigt - aufgrund der strengen Sicherheitsbestimmungen müssen alle feuerwehrtauglich sein. Aber auch die Historie des Werkes oder die zahlreichen Sponsoring-Aktivitäten waren Themen des Besuchs.

Anzeige: Glasfaser in Crange

SPD-Fraktionschef Udo Sobieski zeigte sich nach dem Gedankenaustausch nicht nur von der gesamten Anlage beeindruckt, sondern auch von der mitarbeiterfreundlichen Betriebsführung: „Wir gewannen den Eindruck, dass sich die Unternehmensleitung ihrer Verantwortung nicht nur gegenüber den Mitarbeitern, sondern auch gegenüber der Nachbarschaft bewusst ist. Ich bin mir sicher, dass sich Evonik hier in Eickel in größtem Maße darum bemüht, die Produktion möglichst immisionsarm zu gestalten." Davon können sich interessierte Bürger beim Tag der offenen Tür am Samstag, 22. September 2018, ab 10 Uhr, im Eickeler Werk ein Bild machen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: SPD Ratsfraktion