halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Alexander und Christian Stiebling, Volker Bleck, Thomas Ehlert (Fahrer Reifen Stiebling), Udo Sobieski, Manuela Lukas.

SPD-Fraktion zu Besuch bei Reifen Stiebling

Ihre Reihe der Sommergespräche mit führenden Herner Unternehmen setzte die SPD-Ratsfraktion am Mittwoch (15.8.2018) bei Reifen Stiebling fort. In der Firmenzentrale an der Jean-Vogel-Straße ließen sich Fraktionschef Udo Sobieski und seine Stellvertreter Manuela Lukas und Volker Bleck die praktische Arbeit der Reifenrunderneuerung, die die Umwelt und Ressourcen schont, erklären und schauten anschließend auch hinter die Kulissen des Familienunternehmens. Dort lagern zurzeit zum Beispiel viele tausend Winterreifen der Herner Stiebling-Kunden, die etwa ab Oktober wieder ihrem Einsatz gegen Eis und Schnee zugeführt werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Geschäftsführer Christian Stiebling und sein Sohn Alexander stellten anschließend neue Verkaufskanäle des Reifen-Fachhändlers im Online-Bereich – Stichwort: eCommerce – sowie ihre Marketing-Strategie vor, zu der unter anderem das Sponsoring zahlreicher Herner Sportvereine gehört. Udo Sobieski: „Uns wurde deutlich, wie eng dieses Traditionsunternehmen mit der Stadt Herne und ihren Bürgern verwurzelt ist. Dieses vorbildliche soziale Engagement wird auch von den Mitarbeitern getragen, die sich in diesem familiengeführten Betrieb, so unser Eindruck, wie zu Hause fühlen. Das sind Alleinstellungsmerkmale, durch die Reifen Stiebling in der hart umkämpften Reifenbranche auch in den kommenden Jahrzehnten punkten wird.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: SPD Ratsfraktion